Internationales Jugendtreffen am Mariahilfberg – Neumarkt in der Oberpfalz

Es erwartet Dich ein reichhaltiges Programm in Form von Gottesdiensten, Spielen, Sport, Musizieren, Vorträgen, Gemeinschaftsaktiviäten und Gebet.

Du wirst Jugendliche aus Litauen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Island, Großbritannien, Irland, der Schweiz und Deutschland treffen. Alle Programmpunkte werden auf Deutsch und Englisch angeboten, mit jeweiliger Übersetzungsmöglichkeit. Am Freitag, den 2. Juni, werden wir uns abends treffen, um uns besser kennenzulernen, gemeinsam einen Kreuzweg beten und beim Abendessen viel Spaß beim Vorführen eines Sketches unserer Priester haben. Am Samstag und Sonntag werden unterschiedliche Vorträge zu verschiedenen Glaubenswahrheiten gehalten. Die hl. Messe, die häufige Beichtgelegenheit und die tägliche Prozession sind sehr wichtige und starke Momente unserer Jugendtage. Aber auch Sport, Spiele, Spaß und besonders der Austausch mit den Jugendlichen aus anderen Ländern und Städten ist sehr wertvoll und eine große Chance dieses Treffens. Am Sonntag schließen wir mit einer feierlichen heiligen Messe, Mittagessen, Liedern und Sketch. Danach könnt ihr euch in Ruhe von allen verabschieden und/oder noch gemütlich beisammensitzen.

Programm:

Freitag: Ankunft bis 17:00 Uhr

Samstag: gemeinsame Mahlzeiten, Vorträge, Workshops, Gebet, heilige Messe, Prozession

Sonntag: Vortrag, hl. Messe, festliches Mittagessen – Ende gegen 14:00 Uhr

Die Programmdetails und alle weiteren Informationen findest Du unter folgendem Link:

https://ive-deutschland.de/wer-sind-wir/ive-aktuell/veranstaltungen/jugendtreffen-international-9768031/

 

Zurück